Kamera Konfiguration Speicherpfad in einer IP-Kamera

Chris920+

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Folgende Frage habe ich zur Einbindung einer Kamera und deren Speicherpfad. Ich habe meine Lupus LE232 Kamera installiert und die läuft, zeigt Bewegungen an und informiert mich auch noch über akustische Signale. So weit, so gut.
Gehe ich aber direkt über die IP in die Kamera und rufe dort die Eingabefelder nacheinander auf, komme ich etwas weiter unten an das Eingabefeld "Speicherpfad".
Eingegeben habe ich dort: /DS920/Volum2
Teste ich die Datenübertragung, schlägt der Versuch fehl. Ich gehe mal davon aus, dass ich diesen Speicherpfad falsch formuliert habe. Leider habe ich bei Google keinen Erfolg gehabt, um mir einmal einen richtig formulierten Speicherpfad als Vorlage anzusehen.
Gäbe es hier Hilfe zu diesem Problem?
Eine weitere Frage steht noch an: Muss ich den Speicherpfad in der Kamera überhaupt formulieren, wenn doch augenscheinlich so weit alles funktioniert?
Vielen Dank im Voraus!
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.419
Punkte für Reaktionen
1.733
Punkte
214
Nein Du brauchst im WebGUI der Kamera den Speicherort/-pfad nicht angeben sofern Du nur Surveillance Station nutzt.

Sollte die Kamera direkt auf das NAS speichern können muss Du den Speicherort/-pfad unter Samba (Lupus-Firmware)

Lupus_Samba.png

oder NAS (Dahua-Firmware) entsprechend eingeben. Z.B.:

NAS_Pfad.png
Ebenso muss Du auf dem NAS die Zugriffsrechte für die Kamera (bzw. deren IP) entsprechend einrichten. Wenn die Kamera keine Zugriffsrechte auf dem NAS hat kann sie dort auch nichts speichern.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.419
Punkte für Reaktionen
1.733
Punkte
214
Noch ein kleiner Nachtrag: FTP ginge natürlich auch.

Lupus_FTP.png

Für Samba und FTP gilt aber auch noch das diese Dienste auf dem NAS entsprechend eingerichtet und freigegeben sind.

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat