Cloud Station Speicherort

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big77

Benutzer
Hallo Leute
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage und zwar zur Cloud Station. Wo werden die Daten überall gespeichert welche sich im Cloud Ordner befinden? Es ist mir schon klar das Sie hauptsächlich im NAS gespeichert werden. Aber werden Sie auch gleichwertig auf den vernetzten Geräten gespeichert und damit meine ich durchaus physich auf einer z.b PC Festplatte?

Was passiert z.b wenn das NAS crasht? Sind dann die Daten welche sich in der Cloud befindet und sich ja mit dem PC synchroniseren noch da bzw. unbeschädigt oder was pasiert mit dem Cloud Station Ordern auf meinem PC wenn ich z.b das NAS neu Formatieren muss? Wären diese Daten welche sich in der Cloud befindet sicher bzw. werden diese nicht gelöscht?

Danke für ein kurzes Feed Back.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Daten werden physisch übertragen und gespeichert, sind also beispielsweise auf der PC Festplatte auch verfügbar. Solange keine Löschung passiert, wird diese auch nicht synchronisiert. Eine gecrashte DS wird die Daten auf dem PC nicht löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat