Photo Station Speicherort von Thumbnails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crashman1204

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich keine offensichtliche Antwort auf die oben stehende Frage übersehen habe.

Ich habe verstanden, dass das Konvertieren dazu dient Thumbnails zu erstellen und dad dieser Vorgang auch mal ganz schön lange dauern kann.
Letzteres kann ich bestätigen. Es ist aber immer mal wieder ein Fortschritt zu erkennen.
Wo aber werden die durch das Konvertieren erstellte Thumbnails abgelegt? In der Filestation oder über den Windows-Explorer sehe ich nichts.
Bei 100.000 Bilder zu je ca. 5MB, wäre ja mal ganz interessant zu wissen, was da noch an Volumen anfällt.. Ich nehme an, dass die Thumbnails ja auch
auf der Sicherung auf einer externen Platte mitlanden. Zumindest hatte ich mal 2 Sicherungen in Abstand von 2 Stunden gemacht. Die DS sonst nicht beladen, nur
die Konvertierung und Indexierung lief. Und die 2. Sicherung war größer als die erste.

Mit Dank für einen Hinweis.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.026
Punkte für Reaktionen
1.294
Punkte
804
In Verzeichnissen, die @eaDir heißen. Die siehst Du z.B. in einer Linux-Shell.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Wo aber werden die durch das Konvertieren erstellte Thumbnails abgelegt? In der Filestation oder über den Windows-Explorer sehe ich nichts. .
Das Stichwort ist '@eadir', was Du mit einer Forensuche auch oftmals erwähnt findest - so heißen die ausgeblendeten Unterverzeichnisse, die in jedem Ordner mit Bildern erzeugt werden und die Thumbnails enthalten. Diese siehst Du nur über die Konsole (bspw. putty, WinSCP, telnet).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!