Speicherort Musik

dennis27

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Habe eine Frage, wie habt ihr eure Musik abgespeichert? Ich habe im Ordner Bibliothek meine komplette Musik drin. Allerdings finden sich die Titel jeweils im Ordner des Interpreten. Kann Audiostation so die Musik finden? Oder sollte die direkt im Ordner Bibliothek abgespeichert werden?

Gruß
Dennis
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Standardmäßig prüft die Audiostation den gemeinsamen Ordner /music.
Die Standardordner werden übrigens automatisch angelegt, wenn Du den Medienserver installierst. Solltest Du Ordner haben, die Du nutzen möchtest, so achte darauf, dass sie in der Systemsteuerung / Indizierungsdienst / Indizierte Ordner eingebunden sind.
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
516
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
48
Wie deine Musik auf Ordner Ebene sortiert ist, ignoriert die Audio Station erstmal. Wichtiger sind die ID3 Tags.
Solange die im hinterlegten Ordner sind, indiziert er alles was darin enthalten ist.
Im Normalfall ist das /musik
 

dennis27

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Das ist mir schon klar das es in den Ordner /musik gehört. Audiostation findet nur keine Musik. Die Medienindizierung ist abgeschlossen und der Ordner Musik ausgewählt.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Eben nicht Musik, @dennis27. Der Ordner heißt /music und sollte so auch nicht umbenannt werden.
 

dennis27

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2012
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Habe den Ordner music auch nicht unbenannt. Habe die NAS neu gestartet und sieht da jetzt werden die Ordner wieder indiziert. Meine Musik kommt wieder In die Audio Station.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat