Speicherort iTunes Media wird immer auf c:Dokumente.. zurückgestellt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lene_didi

Benutzer
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem, welches teilweise gestreift oder keine Antwort zu gepostet wurde. Aber wahrscheinlich steht es genau irgendwo und das Problem sitzt bekanntlich vor dem Bildschirm;).

Wenn ich morgens iTunes öffne, ist unter iTunes Media immer wieder der Originalspeicherort auf C:\Dokumente und Einstellungen... eingestellt.
Meine DiskStation fährt abends herunter und morgens automatisch hoch. Ich weiß, dass vor dem Starten von iTunes die DiskStation hochgefahren sein muß.

Folgende Hard-/Software habe ich im Einsatz:

DS211j
Version DSM 3.1-1613
Windows XP SP3
iTunes 10.3155

Einstellungen iTunes:
Ich muß somit jeden morgen unter "Erweitert" den "Speicherort iTunes Media" auf W:iTunes ändern.
"iTunes automatisch verwalten" ist angehakt.
"Bei hinzufügen zur Mediathek..." ist ebenfalls angehakt.

Einstellungen DS:
Auf der DS habe ich unter Bedienfeld-iTunes den Haken unter "iTunes Service aktivieren" gesetzt. Es ist kein Paßwort vergeben.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Danke schon einmal im voraus!!!!

Du musst den Ordner "Eigene Musik" auf dein NAS auslagern. Wenn ich mich recht erinnere rechte maustaste auf eigene musik, eigenschaften, und dort kannst du den ordner bzw nas auswählen. Itunes legt die library zwingend in diesem ordern ab. deshalb musst du die änderung in windows vornehmen. im anschluss frisst itunes auch die bibliothek auf dem nas.

Der itunes service auf dem nas ist ein eigener intunes server, stichwort FAQ und Forumsuche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat