Speicherort IMAP Fetchmail Maildir

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freelancr

Benutzer
Hallo,
nach der Ersteinrichtung von Zarafa in Verbindung mit GMail-IMAP, frage ich mich wo sich nun die -erfolgreich mit fetchmail heruntergeladenen- Mails befinden?

Ich habe bereits das gesamte Filesystem nach nach einem Mailverzeichnis durchsucht. Konnte allerdings nichts finden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Grüße
f

Sie sind in der mysql Datenbank von Zarafa gespeichert. Dort sind alle Informationen (Kontakte/Kalender/Aufgaben und eben auch emails) gespeichert.

OK Danke für die Info.
Jetzt habe ich auch mein eigentliches Problem erkannt:

Bei der initialen Einrichtung habe ich fetchmail mit dem GMail-Account einem "User A" zugeordnet.
Nach dem 1. Durchlauf GMail-fetchmail habe ich einem "User B" die bestehende GMail-fetchmail-Config zugewiesen.
Anschließend habe ich mich sehr gewundert warum User B nach dem Login in der Webapp immer nur neue GMail-Mails sieht und nicht die bereits "gefetchten".
Beim erneuten Zuweisen von User A zu der GMail-fetchmail-Config, sieht User A nun alle Mails.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist dem User B Zugriff auf die bereits gefetchten Mails zu geben?

Grüße
f

Leg einfach über Outlook einen lokalen E-Mail Ordner / Datendatei an. Da schiebst du von dem einen User die Mails rein. Startest Outlook mit dem anderen User, hängst die Datei auch in diese Profil und kopierst die Mails per Dragn Drop zurück. Alternativ geht das bestimmt auch mit IMAPsync etc. aber so ist es bestimmt einfacher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat