Surveillance Station Speicherort für Videos ändern?

gothe

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi zusammen,

ich habe eine DS412+ (DSM 5.2-5592 Update 2) und betreibe an der Surveillance Station (7.1-3988) einige Kameras.
Diese speichern die Videos auf dem vom System angelegten Ordner -> Surveillance ab. Soweit so gut.

Mittels der CloudSync-Funktion möchte ich diese Videos aber auch "online" speichern. Ich kann das soweit auch einrichten,
bis dann nach der Auswahl der zu sichernden Ordner (surveillance) die Meldung kommt "Sie haben keine Zugriffsberechtigung für den Ordner. Wählen Sie bitte einen anderen Ordner".

Ich bin als Admin angemeldet; In der Systemsteuerung -> Gemeinsame Ordner -> surveillance -> bearbeiten ist der Reiter "Berechtigungen" leider ausgegraut.

Gibt es eine Lösung dafür? Kann man den Standardordner für die Viedos ändern also z.B. in einen Unterordner von "video" oder ähnliches?

Danke für Eure Hilfe!!
 

master123

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das würde mich auch mal interessieren. Ich muss den SPeicherort aus anderen Gründen ändern, weil ich den Ordner mit einer anderen DS syncen möchte, die ebenfalls einen Ordner "surveillance" hat. Das geht so nicht. Hat niemand eine Lösung?
 

master123

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich gebe mir gleich selber die Antwort. habs herausgefunden.
Erst den neuen gemeinsamen Ordner erstellen. Dann in der "SS" unter "Aufnahmen" in die Registerkarte "Speicher" kann man einen neuen Speicher hinzufügen. Danach aber noch in die Kameraeinstellungen gehen, unter Aufnahmeeinstellungen den Speicherort entsprechend dem neuen Speicher ändern. Die DS kopiert dann automatisch alle Aufnahmen vom alten Ordner "surveilance" zum neuen Ordner. Dann kann auch der alte Ordner "surveillance" gelöscht werden. Ist nämlich leer.

PS: Schnapschüsse Speicherort muss noch angepasst werden, bevor der surveillance Ordner gelösch werden kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven-DS

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hallo,
ist zwar schon etwas älter hier aber dank Google doch schnell gefunden ;)
Dieses Thema passt eig. sehr genau zu meiner Frage:

Lässt sich über die änderung des Speicherorts ggf auch die Lizensgeschichte etwas ausser Kraft setzen?
Ich habe Aktuell 2 Synos in meinem System.
Auf jeder SS gibt es ja nur die Lizenz für max. 2 Cams.
Aktuell habe ich allerdings 4 Installiert.

Daher die Frage.
Würde gerne die Free-Lizenzen der Synos nutzen aber gemeinsam Abspeichern

danke schonmal im voraus
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
CMS aktivieren auf beiden Synos. Voraussetzung ist aber, dass beide dauerhaft laufen dann.
 

laley

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich klinke mich auch nochmal mit ein.

Da ich 2 Kameras habe, möchte ich gerne für jede Kamera einen eigenen Aufnahme Ordner haben.
Derzeit liegt mein Speicherort auf /volume1/surveillance.
Jede Kamera speichert dann ihre Videos unter /volume1/surveillance/KAMERANAME.

In den Aufnahmen im Reiter "Liste" werden alle Aufnahmen (zwar chronologisch) aber gemischt angezeigt.
Diese Ansicht kann nicht nach Kamera gefiltert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

faxxe

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2007
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
34
Klick mal auf rechts oben "Suche" und dann kannst die gewünschten Kameras auswählen.....

-faxxe
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat