Speicherort Fotos

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cgroughy

Benutzer
Hallo miteinander
Ich habe für meine Fotos bis jetzt einen eigenen freigegebenen Ordner erstellt. Mit der neuen Synology Photos wird dieser Ordner auch angezeigt. Nun würde ich diesen Ordner aber gerne für andere Personen freigeben. Irgendwie kriege ich es nicht hin, dass dieser Fotoorder freigegeben werden kann. Muss ich ihn zuerst ins Verzeichnis Homes/User/Photos verschieben?
Danke für die Hilfe & beste Grüsse!

Ich habe für meine Fotos bis jetzt einen eigenen freigegebenen Ordner erstellt.
Wo und mit welchen Rechten?

Irgendwie kriege ich es nicht hin, dass dieser Fotoorder freigegeben werden kann. Muss ich ihn zuerst ins Verzeichnis Homes/User/Photos verschieben?
Für wen willst du freigeben? Öffentlich für alle oder nur für Nutzer die ein Konto auf der Synology haben?
Normal legt man das in /photo ab. In der PhotoStation kann man dann und von da aus teilen, gemäss Handbuch.
Derjenige der freigeben will, muss natürlich die Rechte dazu haben. Auch das ist zu konfigurieren.

Bilder der Personal Photostation sind normal unter der Rechteverwaltung des Nutzers dessen Personal Photostation es ist.

Muss ich ihn zuerst ins Verzeichnis Homes/User/Photos verschieben?

also Photos, nicht Photo Station

wenn du was in dein /home legst, dann kannst du es nicht wirklich anderen zugänglich machen

Aber Photos verwendet auch anderen Bereich, das was vorher /photo für Photo Station war.
Nur musst du halt jetzt dies an Benutzer oder Gruppen freigeben. Die Benutzer und Gruppen musst du halt vorher in DSM anlegen.
Es gibt dort keine 'nur Bilder Besucher' mehr wie es in Photo Station möglich ist.

Hmm, dann müsste es eigentlich gehen. Aber wenn ich eine Gruppe mit den entsprechenden Berechtigungen erstelle, dann wird diese in „Synology Photos“ nicht in der Liste der “eingeladenen Personen“ angezeigt. Da erscheinen immer bloss “Admin“ und „Administrators“.

Guten Abend

1.) Haben die anderen Benutzer, die eingeladen werden sollen, die Berechtigung, um auf das Paket Photos zuzugreifen?

2.) Wenn 1. das Problem nicht behoben hat, schon mal probiert, die Dateien einfach über die FileStation freizugeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat