Speicherort DS Drive?

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,
ich wurde automatisch auf DS Drive aktualisiert (bzw. ich wollte mal DS Moments ausprobieren) und frage mich jetzt, wo eigentlich auf einem Android 10-Telefon die offline-Dateien gespeichert sind? Ich finde den entsprechenden Ordner nicht mehr. Früher war das /storage/emulated/0/DScloud.
Danke!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Gute Frage. Habs auf die Schnelle auch nicht gefunden.
Eventuell nicht in einem benutzer-zugänglichen Bereich, wahnsinnigerweise.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.259
Punkte für Reaktionen
893
Punkte
268
Habe es auch mal lange gesucht und nicht gefunden, die klassischen Apps haben zumindest unter Android/data ihre Ordner und erstellen was sichtbares.
Diese neuen Apps laden was irgendwohin und dort wird wohl bleiben.
 

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Tja, Nextcloud, ich komme!
Vorausgesetzt NC geht auf der DS 115 überhaupt.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.259
Punkte für Reaktionen
893
Punkte
268
wir haben ein NextC auf DS211+ laufen.
Abgesehen von der Geschwindigkeit, tut es was es soll

(aber ich habe es doch nicht installiert, frag mich also nicht nach Weg)
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
508
Punkte
174
Syno Drive legt nix lokal ab ...
Bei mir sind auf der Haup-Kiste mehrere hundert GB in Syno Drive eingebunden, da würde jedes Smartphone dicke Backen kriegen. :ROFLMAO:
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wenn man eine Datei offline verfügbar gemacht wird muss es diese lokal ablegen... Die 1000€ Frage ist wo und ob man da ran kommt.

Geht ja nicht um den Sync wie DS Cloud
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
508
Punkte
174
Muss mich bisserl korrigieren, einzelne Files können als OFFLINE markiert werden.
Ich gehe mal auf die Suche, wo das Zeug landet ...
Die markierte Datei steht auf 'Warten auf Download' ...
 

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Geht ja nicht um den Sync wie DS Cloud
Nun ja, bei mir wurde DS Cloud beim Update durch Sync ersetzt. Insofern kann man dieselbe Funktionalität erwarten.
Syno Drive legt nix lokal ab ...
Ich verstehe nicht, was dann der Vorteil gegenüber DS File ist. Damit kann ich auch auf alle Dateien meiner NAS zugreifen. Bisher habe ich DS Cloud benutzt, um etwa Aufnahmen ,die ich mit dem Smartphone gemacht habe, automatisch auch auf anderen Geräten zur Verfügung zu haben, indem ich einfach den Standardspeicher der entsprechenden App in den DSCloud-Ordner gelegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Echt? Also ich habe noch DS Cloud App und die Drive App drauf, da wurde nix ersetzt.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
508
Punkte
174
So, der Speicherort ist bei der APP selber im CACHE-Bereich.
Also nicht direkt erreichbar.

drive-offline.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
508
Punkte
174
Ich noch mal ....
Drive hat den CACHE nicht mehr frei gegeben. :mad:
Eine Neuinstallation der Drive-APP hat geholfen. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo, ich habe das jetzt erstmal so gelöst, dass ich "Drive" überall gelöscht habe und wieder "DSCloud" installiert habe...
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.680
Punkte
214
Nur zur Ergänzung: Unter iOS installiert sich Drive in der "Dateien" App des Betriebssystems, neben anderen Clouddiensten wie Dropbox, als "Ordner" auf der ersten Ebene. Innerhalb gibt es 3 Standard-Ordner Eigene Dateien, Für mich freigegeben und Team-Ordner.

Die App selbst enthält ebenfalls Dateien. Man kann die Cache-Größe der App wählen, zwischen 250MB und 5GB.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat