Speichererweiterung für DS415+?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

Meine DS415+ ist relativ voll und ich hab mich erinnert das es mal ähnlich einer DS auch ein Gehäuse für zwei Platten gab das man an die bestehende DS anschliessen konnte und dann von der Speichererweiterung um weitere 2 Platten profitiert hat. Das finde ich gar nicht mehr auf der Synology Seite. Gibt es das gar nicht mehr um bestehende DS mit mehr Speicher zu erweitern?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.564
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Es gibt da aktuell nur noch die DX517, die wird aber offiziel nicht von deiner DS unterstützt. Tausche lieber Platten durch größere aus.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Dann hab ich die aber über und hier rumliegen. hmmm. Alt dann lieber eine 1 oder 2 Bay für Filme usw separat.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.564
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Dann hole dir doch für die alten Platten externe Gehäuse oder Dockingstationen. Bei beiden gibts auch welche für 2 oder mehr Platten und die sind günstiger als die teuren Erweiterungseinheiten von Synology.

Alternativ hole dir ein neues NAS und benutze das alte fürs Backup.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Also ich halte es so wie von synfor vorgeschlagen. Ich habe mir eine Dockingstation geholt, siehe Signatur, als ich 3 Stück 6 TB HDDs gegen 3 Stück 10 TB HDDs ausgetauscht hatte. Die 3 Stück 6 TB HDDs dienen mir heute als perfekte externe Backup HDDs für Hyperbackup.
Zur sicheren Aufbewahrung nutze ich Orico (ident yottamaster) Boxen. Die 5er Sets sind am kostengünstigsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat