Speicherauslastung analysieren

Stetto

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi zusammen,

mein Windows zeigt an, das auf der Synology 1,37 GB belegt sind. Aber wofür und wie/wo finde ich diese Speichernutzung?

1613567609370.png


Tatsächlich ist das Laufwerk leer, auf der File Station ist nichts nennenswertes mehr gespeichert.

Ich habe auch den "Speicher-Analysator" ergoogled und aus dem Synology Paketzentrum installiert, aber auch er spuckt keine 1,3 GB aus, sondern nur ca. 30 MB die noch in der Webstation liegen.
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
68
Das sind ja nur 1,37 GB. Das wird das DSM sein und einige Pakete.
Evtl noch Papierkorb?
 
  • Like
Reaktionen: Stetto

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.525
Punkte für Reaktionen
1.360
Punkte
234
1,37 Gigabyte bei 2,67 Terabyte entsprechen ungefähr
0,0005035400960579812096552892153606 %

1 Teil gegenüber 198593 Teilen...
Das ist ungefähr ein Mehlkorn, welches dir herunterfällt, wenn du die Mehltüte aufschneidest.

Das würde ich nicht mal mehr als Grundrauschen betrachten.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.573
Punkte für Reaktionen
342
Punkte
103
Mach die Konsole auf log dich als root admin ein und schau dich um, wenn es dich interessiert wie das Synology embedded Linux aufgebaut ist.
Irgendwo muss das Betriebssytem und die Anwendungen gespeichert werden.
Wenn du rumpuhlst, dann bereite dich auf eine komplette Neuinstallation und Restore vom Backup vor.
 
  • Like
Reaktionen: Stetto


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat