Speicher wieder freigeben wie?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

KonTinoUm-S

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe eine DS920+ mit ca. 30 TB.
Seit Tagen erhalte ich die Warnung, nur noch 1,4 TB freien Festplattenplatz auf Volume1 zu haben.
Daraufhin habe ich sicherlich an die 10 TB Daten gelöscht und danach auch eine Bereinigung gestartet.
Alle Papierkörbe sind auch leer.
Trotzdem sagt der Speichermanager nach wie vor nur 1,4TB freien Speicher frei.
Ich bin verzweifelt, was kann ich tun, um endlich den gelöschten Speicher freizubekommen?

Die Rückgewinnung dauert oft etwas. kann auch länger gehen als nur einige Minuten

weiter wäre natürlich gut zu wissen womit genau dein Speicherplatz gefüllt ist. Snapshots oder so was in Verwendung? Welche Backups zielen auf deine DS etc?

• Like
Reaktionen: KonTinoUm-S
Versionierung in Drive löschen/anpassen

• Like
Reaktionen: KonTinoUm-S
Ein anderer Grund können unveränderliche Schnappschüsse sein. Dann muss zuerst die eingestellte Karenzzeit ablaufen.

Hat es nach dem abwarten geklappt? Bei mir lags auch mal an der Versionierung bei drive.. denkt man auch im ersten Moment nicht dran

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat