Hallo,
ich habe eine DS212j neu. Ich habe drei Benutzer und ein Paar Ordner angelegt, paar Daten Kopiert. Ruhezustand nach 15min. eingestellt. Sonst habe ich noch nichts gemacht.
Wenn ich etwas auf der PC Festplatte Speichern möchte z.b. eine Datei mit Chrome die ich runterladen möchte dann wacht meine DS direkt auf.
Also sobald ich rechts klicke und Speichern unter wacht die DS aus dem Ruhezustand auf.
Ich habe schon unter Windows 7 Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen Netzwerkerkennung ausgeschaltet.
Und wie hier beschrieben http://www.synology-forum.de/showth...ausschlie%DFen&p=321953&viewfull=1#post321953 die zwei Sachen in die Registry eingetragen.
Die Festplatten wachen auch auf beim
- Notepad++ öffnen
- Windows Explorer öffnen
was ich allerdings nicht reproduzieren kann. Manchmal wachen sie auf manchmal aber nicht.
Ich möchte das die DS nur dann aufwacht wenn ich über Windows Explorer - Netzwerk auf die DS zugreife sonst nie.
Bei 4 Rechnern im Netzwerk gehen sonst die Platten andauernd unnötig an.
Was muss ich machen das die DS im Ruhezustand bleibt.
ich habe eine DS212j neu. Ich habe drei Benutzer und ein Paar Ordner angelegt, paar Daten Kopiert. Ruhezustand nach 15min. eingestellt. Sonst habe ich noch nichts gemacht.
Wenn ich etwas auf der PC Festplatte Speichern möchte z.b. eine Datei mit Chrome die ich runterladen möchte dann wacht meine DS direkt auf.
Also sobald ich rechts klicke und Speichern unter wacht die DS aus dem Ruhezustand auf.
Ich habe schon unter Windows 7 Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen Netzwerkerkennung ausgeschaltet.
Und wie hier beschrieben http://www.synology-forum.de/showth...ausschlie%DFen&p=321953&viewfull=1#post321953 die zwei Sachen in die Registry eingetragen.
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\explorer\Advanced\Folder\NetCrawler]
"Type"="checkbox"
"Text"="Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen"
"HKeyRoot"=dword:80000001
"RegPath"="Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVe rsion\\Explorer\\Advanced"
"ValueName"="NoNetCrawling"
"CheckedValue"=dword:00000000
"UncheckedValue"=dword:00000001
"DefaultValue"=dword:00000000
"HelpID"=""
oder
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\NetworkProvider]
"RestoreConnection"=dword:00000000
Die Festplatten wachen auch auf beim
- Notepad++ öffnen
- Windows Explorer öffnen
was ich allerdings nicht reproduzieren kann. Manchmal wachen sie auf manchmal aber nicht.
Ich möchte das die DS nur dann aufwacht wenn ich über Windows Explorer - Netzwerk auf die DS zugreife sonst nie.
Bei 4 Rechnern im Netzwerk gehen sonst die Platten andauernd unnötig an.
Was muss ich machen das die DS im Ruhezustand bleibt.