Speicher Sharing, ich gebe Dir X Gigabyte und Du mir

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankE75

Benutzer
Ich habe hier im Forum nichts passendes zum Thema gefunden...welcher Suchbegriff würde auch passen?

Ich bin sicher nicht der Erste, der auf die Idee gekommen ist, Speicher auf der eigenen DS mit einem Anderen/Fremden zu tauschen.
Wenn z.B. zwei Personen eine DS 24/7 betreiben und auch über eine ordentliche Bandbreite verfügen, dann könnte man doch sich gegenseitig Speicher zuweisen und Daten (verschlüsselt) über Kreuz sichern. Das könnte zu einer vereinbarten Zeit passieren, so dass niemand in der Bandbreite eingeschränkt ist..zB. nachts.

Ein gewisses Vertrauensverhältnis sollte natürlich schon bestehen....

Gibt es hier vielleicht schon so eine "Tauschbörse"?

Mit "Fremden" wohl kaum..
Vielmehr werden mehrer DS bzw. "ältere" DS als Backup genutzt.. so wird es wohl nach meinem Netzwerkumbau auch sein.. die DS115 wird ersetzt gegen eine DS116 und die DS115 dient als Backup für die baldige DS716+..
Die Bandbreitenthematik ist ja auch nicht ohne.. die meisten haben gerade mal 4Mbits Upload.. selbst die Großen Tarife mit 200000Mbits Download kiegen bei 8Mbits Upload..
Auf meine DS haben 5 verschieden Personen von extern Zugriff.. (Cloud und Co) da würde eine Datensicherung von 3TB ein bissl laufen..

Es gibt für div DSen ein Paket das genau das macht. Und zusätzlich noch bei dem Anbieter online Speicher alla Dropbox bereitstellt je mehr man selber freigibt umso mehr online Speicher bekommt man. Wenn ich wieder daheim bin schaue ich mal nach wie es heißt.

Früher gabs mal Wuala - ist imo aber tot.

Aktuell gibt es u.a. Tahoe-LAFS, k.A. ob es das als DSM-Paket gibt.

Ich konnte es tatsächlich nicht mehr finden, scheint allso entweder wieder eingestellt worden zu sein, oder halt aus dem Paketzentrum entfernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat