Speedport Hybrid - Zugriff auf NAS von außen max. mit DSL-Speed (ohne LTE)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Himatt

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Liebe Synologygemeinde (mit HybridRouterErfahrung),
seit Oktober plage ich mich mit einem Speedport Hybrid (Telekom)
Problem: der Zugriff von außen (über App, Browser via Quickconnect) gestaltet sich nur sehr!! langsam (weit weniger als 1MBit/s)
Meine DSL Verbindung: bei ca 8000/2000
Vertrag: Magenta M (Internet Flat mit bis zu 50 MBit/s Download und 10 MBit/s Upload)
Prinzip Hybrid: wenn DSL nicht ausreicht, wird über LTE "bezuschusst"

Nach zahlreichen Hilfegesuchen bei der Telekom nun eine abschließende Mitteilung (per Telefon): Die Zuschaltung von LTE funktioniert nur bei Anwendung von innen (upload auf meinen Rechner, Mailabruf, Daten empfangen halt ...), nicht, wenn von außen eine Anforderung kommt (abrufen von Daten auf dem NAS).

Kann das jemand bestätigen oder verneinen (weil er selber mit schnellerer Geschwindigkeit als eigenem DSL-Uploudspeed Daten von der NAS empfängt, die also hinter einem solch schwachen DSL-Leitung liegt)

Außerdem habe ich ja sowieso nur schlechtere Verbindung als das DSL schon hergibt ... :(

Ich müsste das Gerät zurückgeben ...

Danke
Matthias
 

Himatt

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
ändern kann ich nicht?
es muss natürlich heißen:
Die Zuschaltung von LTE funktioniert nur bei Anwendung von innen (upload von meinen Rechner/mobile Geräte, Mailversandt, Daten senden ...), nicht, wenn von außen eine Anforderung kommt (abrufen von Daten auf dem NAS).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!