Speedlimit bei Dateifreigabe für Aussenstehende? | Dateien packen abschalten möglich?

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
658
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich hatte das Thema schon einmal angesprochen aber gibt es dazu schon eine Lösung?

Mein Upload am Internetanschluss leistet max. 15Mbit und wenn da jemand in der Filestation hängt ein ISO File zieht dann wird´s finster mit allen anderen Anwendungen im Smarthome weil die komplette bandbreite abgezogen wird.

Ideal wäre natürlich wie bei einem Benutzer hier eine Geschwindigkeitsbeschrängung für diese Datei/den Ordner angeben zu können, in meinem Beispiel also z.B. 10Mbit/s um für den Rest im Haus ausreichend Bandbreite zu Verfügung zu haben.

Mit einzelnen Benutzern lässt sich das ja ganz easy bewerkstelligen, aber nicht bei Freigabe für ALLE?

Zweite Frage:
Gibt es die Möglichkeit das Packen von mehreren Dateien abzuschalten?
Irgendwie ätzend wenn man einen Ordner anwählt und alle ZIP dateien werden nochmals gezippt.
Vollkommen sinnbefreites Feature in diesem Fall