MailPlus Server Spamhaus zen

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Hallo,

Ich habe da wohl ein kleines Problem... ;)
Unerfreulicherweise steht meine Domäne xxx.synology.me auf der Liste von Spamhaus Zen ( Blacklisted by Spamhaus ZEN ).
Nun stellt sich die Frage wie ich da wieder runter komme?
Im Moment ist es so, das ich an bestimmte Empfänger Mails senden kann, an andere nicht....
In den zurückkehrenden Mails steht noch:
Recipient address rejected: Message

rejected due to: SPF fail - not authorized. Please see etc


Kann jemand weiter helfen?

Vielen Dank.

Gruß Lextor
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Es steht doch schon da... vielleicht bemühst Du einfach mal Google nach dem Wort "SPF" (oder "Sender Policy Framework")...? Lesen, verstehen, machen, fertig.
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Hallo,

Das Problem ist aber das die Einstellung anscheinend richtig sind. Bin bei Strato und nutze natürlich den Relay Host...und wenn ich das MX Lookuptool ausführe so ist der SPF Eintrag ok??grün.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Dann frag ich mal ganz blöd: " meine Domäne xxx.synology.me " ..... darf der Strato-Relay-Server im Namen dieser (Sub-)Domäne SENDEN?

Bzw. gibt es einen TXT-Record mit SPF-Inhalt für Deine Subdomain im DNS-System von xxx.synology.me (und ich bin mir sicher, dass das nicht wirklich bei Strato liegen wird ;))
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Ja...wie gesagt...es sind auch nicht alle Mails die abgewiesen werden...
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Bei 0 Info - ausser irgendwelchen Aussagen von einem, der sich den ganzen Kram vermutlich nur mit Hilfe der Synologen hier zusammenge"bastelt" hat (nix gegen Dich) - wäre alles nur an der Glaskugel reiben und auf sowas hab ich schlichtweg keine Lust. Man kann sich "vernünftig" unterhalten, oder garnicht. Via PN wäre auch eine Möglichkeit, aber wenn man hier nix nachprüfen kann, kannst Du erzählen was Du willst... sorry ;)

EDIT: und ich bin jetzt erstmal essen :)
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Guten Appetit...und ich schau morgen nochmal und hoffe das dann doch noch der entscheidende Tipp kommt...

Gute Nacht...
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Danke... Eine PN (bzgl. realer Domain/Hosts) von Dir gab es allerdings bisher nicht, von daher wünsch ich dann noch viel Erfolg!
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Wunder mich "synology.me " ist doch nicht deine eigene Domain. Die gehört dir doch nicht und du hast mit Sicherheit auch nicht die SPF etc Einstellungen für die Domian machen können. Ich glaube nicht das es so gehen wird.
 

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
So..ich glaube jetzt habe ich es...zumindest funktioniert es wieder...Kann senden und empfangen über den Mailplus Server...
Lediglich ein Konto was bei Outlook.com liegt ist nicht erreichbar. Weder über den Mailplus Server, noch wenn ich über Strato (Starto Server verwenden) gehe...ein anderes Outlook Konto lässt sich erreichen...komisch...ist aber so...

Bleibt nur noch diese kosmetische Frage....
Frage zu versendeten Emails die "fehl geschlagen" sind
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat