MailPlus Server Spam wird korrekt erkannt, landet aber trotzdem im Posteingang

MichaelSyn

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2023
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Hallo zusammen,

seit gestern Abend bekomme ich wieder einmal sehr viel Spam. Leider kommt dieser in den Posteingang durch. Da ich mich aber gewundert habe, dass die Synology das nicht abfängt, habe ich mal im Protokoll des MailPlus-Servers nachgeschaut. Dort werden die Mails korrekt als Spam erkannt und mit 8 Pkt. klassifiziert. Aus dem Anhang ist auch erkennbar, dass Spam markiert werden soll, wenn die Punktzahl größer 3 ist.

Wie kommt es nun, dass der Spam trotzdem im Posteingang landet? Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?
 

Anhänge

  • Synology_Spam.jpg
    Synology_Spam.jpg
    88 KB · Aufrufe: 20

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.605
Punkte für Reaktionen
363
Punkte
103
Du hast konfiguriert, dass ab 3 Punkten eine mail als spam markiert werden soll.
Die Beispielmail erreicht 8 Punkte und wird als Spam markiert.
= Alles so wie du willst.

Denn, dass aus dem Posteingangsordner verschoben werden soll, hast du nicht konfiguriert.
Wenn du sie auch in einen besonderen Ordner verschieben willst, dann musst du das konfigurieren.
 

MichaelSyn

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2023
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Hallo Thorfinn,

ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass Mails die als Spam klassifiziert wurden, auch im Spam-Ordner landen.

Wie kann ich das konfigurieren, dass die als Spam erkannten Mails in den Spam-Ordner verschoben werden?
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.605
Punkte für Reaktionen
363
Punkte
103
Handbuch schon gelesen?

Da ist mit Bildchen beschrieben wo du das Häckchen setzen musst.
 

MichaelSyn

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2023
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Entschuldigung wenn ich das jetzt so direkt sagen muss, aber die Salamitaktik bringt mich nun nicht wirklich weiter.
In dem Link steht so einiges und ich habe meiner Ansicht nach dies auch umgesetzt. Nur weiß ich jetzt nicht genau, in welchem Bild Du meinst, wo der Haken gesetzt werden muss.

Wie es schon seit langer Zeit bei mir eingestellt ist, ist auf dem Anhang zu sehen. Gibt es noch einen Haken den ich setzen muss?
 

Anhänge

  • Spam.png
    Spam.png
    29,9 KB · Aufrufe: 10


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat