SPAM Mails automatisch verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Bei mir funzt Bayes und Postfix wunderbar. Du musst sicherstellen, dass der User unter dem Spamassassin läuft (zu finden in master.cf) ein gültiges Homeverzeichnis hat oder du setzt SA so auf, dass es systemweit geht (http://wiki.apache.org/spamassassin/SiteWideBayesSetup)
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir funzt Bayes und Postfix wunderbar. Du musst sicherstellen, dass der User unter dem Spamassassin läuft (zu finden in master.cf) ein gültiges Homeverzeichnis hat oder du setzt SA so auf, dass es systemweit geht (http://wiki.apache.org/spamassassin/SiteWideBayesSetup)

Ok,
danke. Genau sowas habe ich gesucht. Globales Verzeichnis für den Bayes Filter. Muss ich nur noch ein Script bauen, was automatisch den Filter anhand der SPAM Ordner auf den aktuellen Stand bringt und mich dann noch um ham kümmern.

Jetzt muss ich nur noch raussfinden, wie man erkennt, dass der Baysian Filter auch tatsächlich aktiv ist. Und dann noch postfix für den Versand fertig machen.

Gruß

Janus
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Jetzt muss ich nur noch raussfinden, wie man erkennt, dass der Baysian Filter auch tatsächlich aktiv ist. Und dann noch postfix für den Versand fertig machen.
Guck dir die Header einer als Spam erkannten Mail an. Sollte drin stehen, wenn Bayes zugeschlagen hat. Auch ein spamassassin -D --lint könnte Aufschluss darüber geben, ob Bayes Filter aktiv sind
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guck dir die Header einer als Spam erkannten Mail an. Sollte drin stehen, wenn Bayes zugeschlagen hat. Auch ein spamassassin -D --lint könnte Aufschluss darüber geben, ob Bayes Filter aktiv sind

Danke,
so langsam wirds. Die ersten Mails tauchen als per BAYES gefiltert auf. Aber es wird noch einiges an Feinschlif brauchen, bis es so schön klappt, wie bei meinem alten bogofilter Setup.

Gruß

Janus
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich habe mal auf der SA-Mailingliste gelesen, dass es über 2000 Spam Mails braucht, ehe der Bayes einigermassen zuverlässig funzt. Mittels sa-learn kannst du dem SA jedoch ein Training verpassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat