Cloud Station Sortieren in der Cloud Station

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BavariaR

Benutzer
Bin ich blöd oder gibt es keine Möglichkeit die Daten in der Cloud Station nach Namen, Erstellungsdatum oder Größe zu sortieren?

Kannst du das bitte konkretisieren, was du mit "Cloud Station" genau meinst? Das ist zu abstrakt. Vielleicht ein Screenshot?

Ich meine die App z.B auf einem Android Smartphone. Wenn man da in die "DS Cloud" geht und dann ein synchronisiertes Verzeichnis aufmacht, wie kann man festlegen in welcher Reihenfolge die synchronisierten Dateien angezeigt werden?

ok, also gar nicht direkt auf der DS.
DS Cloud habe ich bei mir gerade nicht installiert, weil mir unterwegs der Bei-Bedarf-Zugriff via DS File ausreicht und ich nichts synchronisieren muss. Dort finden sich ja die Sortiereinstellungen oben rechts im Drei-Punkte Menü.
Gibt es das in DS Cloud nicht?

Da die DS Cloud ja meiner Ansicht nach primär für den Abgleich der Daten bzw. Einstellung der Konfiguration ist, würde ich für die Anzeige der Daten eh auf einen Dateimanager auf Android setzen (Solid Explorer, ES File Explorer, Astro File Manager oder andere), mit vielfältigen Verwaltungsfunktionen.
Oder kommt das nicht in Frage, weil der selektive Sync zum Einsatz kommt und damit die Dateien auch nur bei Bedarf auf dem Mobilgerät landen?

Nun dann hoffen wir mal auf einen DS Cloud Benutzer der dazu eine verbindliche Aussage treffen kann, alternativen kenne ich auch.. möchte aber wissen ob ich was in der DS Cloud übersehe, weil ich das als triviale Funktion betrachte. In früheren Versionen glaube ich mich zu erinnern, dass es in den Settings eine globale Einstellung der Sortier-Reihenfolge gegeben hat.. die kann ich aber auch nicht mehr finden.

Hab mir mal kurz die 2.7.0-280 installiert und konnte auch nichts in die Richtung innerhalb von DS Cloud finden.

...im Menue Einstellungen...
LG Thomas

@gente - hast du einen Screenshot? Ich hab da nämlich auch nichts gefunden gehabt gestern und heute.
Da findet sich nur Benachrichtigungen, Sicherheitseinstellungen, Konto, Verbindungseinstellungen und Dokumente

DS Cloud ios:

IMG_2949.PNG

Ah, iOS. Bei Android fehlt das.

Kann ich bestätigen, dass in iOS diese Einstellung vorhanden ist!

Bei Android glaub ich mich zu erinnern dass es auch mal gab, deshalb bin ich ja so verwirrt dass es nicht mehr zu finden ist.

1,5 Jahre später..... scheint immer noch keine Einstellung für Sortierung zu geben in der Android App "DS Cloud", die Liste der Ordner und Dateien drin, sind bei mir alle in einer willkürlichen Reihenfolge und habe nichts gefunden um irgend eine Sortierung hin zu bekommen in den Anzeigen.

Hat immer noch keiner ein Tipp?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat