Sonos 2 mit Synology verbinden

barbagianni

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich versuche seit gestern mit meinem Sonos S2 Vers.14.14 auf die Musik-Bibliothek meines NAS DNS 7.1-42661 Update 4 zuzugreifen.
Es geht leider nicht.

"Failed to connect via SMB due to SMB1 not permitted."


Die Bibliothek habe ich gestern auch neu verbunden bzw. aktualisiert. Server neu gestartet ..... niX hilft :-(

Ich habe gelesen, dass die SONOS seit den S2 sich per SMB2 verbindet. Warum kommt die Info über eine SMB1 Verbindungsversuch?


Kann jemand vielleicht helfen?
Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bild 05.09.22 um 15.51.jpg
    Bild 05.09.22 um 15.51.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 12
  • Bild 05.09.22 um 15.52.jpg
    Bild 05.09.22 um 15.52.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 12

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
123
NTLMv1 mal aktivieren. Und vielleicht SMB 1. Dann sollte es gehen.
1662391891502.png
 

barbagianni

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Vielen Dank, aber Sonos sollte sich mit SMB2 verbinden. Warum klappt es nicht?

Die Aktivierung von SMB1 und NTLMv1 wird von Synology abgeraten und ich werde es daher auch nicht aktivieren.
 

barbagianni

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2014
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Vielen Dank. Ich habe die NTLMv1 aktiviert und die Verbindung hat geklappt. Dann habe ich es wieder ausgeschaltet und läuft es trotzdem weiter. Sogar per SMB3. Sollte es Problem machen, weiss ich, dass ich die NTLMv1 wieder aktiveren muss

Jetzt läuft alles rund :)
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
123
Aber vorher nicht ausprobieren. hehe
Aber gut das es jetzt wieder geht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat