Sonderzeichen im POP - Passwort wird nicht unterstützt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anjoho

Benutzer
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
372
Reaktionspunkte
2
Punkte
24
Hallo Leute,

2 Stunden habe ich jetzt mit einem Problem gekämpft, dass mir etwas unerklärlich schien.
Erstelle ich im Roundcube Webmail V 0.9.5 einen Pop-Account, bei dem im Passwort ein Sonderzeichen wie z.B. < oder > vorhanden ist,
funktioniert der Abruf der pop-Postfächer nicht, da "angeblich" das Passwort falsch ist.
Jedoch schneidet er mir das Passwort an dem Sonderzeichen ab und es fehlt der Rest.

Wer hat mit solchen Problemen auch schon erfahrungen gesammelt?


Gruß Jochen
 
Ich tippe drauf, dass der Input durch eine Funktion wie striptag gejagt wird. Die geht bei < davon aus, dass dies ein html-Tag wird und filtert alles bis zum > raus
Am besten ein anderes Sonderzeichen für das PW verwenden. Gerade wenn man über Webmail reinwill, kann es gut sein, dass der Input gefiltert wird und damit das PW niemals stimmen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat