Cloud Station Software Synology Drive Client für DS212j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

PScheffler

Benutzer
Hallo Zusammen,
mein Rechner hatte einen Totalausfall so das ich Neu installieren musste.
Auf meinen alten System (auch Win10) habe ich meine Daten mit meiner Station (DS212i) immer toll synchronisieren können.
Nun kann ich aber im SoftwareCenter für meine Station die Software "Synology Drive Client" nicht mehr finden. Ich hatte für dieses Programm auch selbst
keine Sicherung liegen wo ich wieder installieren könnte.
Wahrscheinlich wird so nach und nach der Support für das Gerät eingestellt (gibt ja auch kein Update mehr)
Aber es hat mir tolle Dienste bei der Datensicherung und Synchronisierung geleistet.
Meine Frage nun wo kann ich noch eine Installationsdatei noch herbekommen?

Gruß Peter Scheffler

hat dort etwas Cloud Station geheissen?

alte Sachen kann man normalerweise such unter:
https://web.archive.org/web/20230129191304/https://archive.synology.com

aber die haben jetzt Maintenance oder so was

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn wieder online ist die Webseite schau ich mal.
Danke für den Tipp.
Ja ich glaube es hieß Cloud Station.

ist es also gelungen einen Client für CloudStation zu finden?

Ja , ich konnte mit der neuesten Exe Datei "Synology Cloud Station Drive-4.3.3-4469.exe"
Und einer Aktualisierung der NAS wieder die Synchronisation anschieben.
Die Installation des Programmes ging nur mit der neuesten Version. Auch mit einer Neueren die nicht für meine 212j eigentlich war ging es auch nicht , diese musste ich erst noch deinstallieren.

Die Synchronisation läuft gerade. Ich sehe zwar noch keine grünen Häkchen aber ich warte da erst mal ab wenn alles durch ist.
Das ganze System finde ich ja soo gut.

Vielen Dank noch mal
LG Peter

• Like
Reaktionen: ottosykora

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat