Software gesucht - Immobilien -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macben

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

ich habe mich vor einigen Tagen "Teilselbstständig" als Immobilienmakler gemacht und bin nun auf der Suche nach einer guten Software :)
Voraussetzung ist, dass die Software auf der DS läuft, da ich die Daten nicht in die Cloud von z.B. Immoscout stellen möchte.

Kennt von Euch jemand eine Immobiliensoftware die auf der DS laufen würde?

Hintergrund ist, dass ich auch von unterwegs gerne z.B. mit dem iPad auf alle Immobilien und Daten zugreifen würde. Mit der DS funktioniert das ja wunderbar.

Danke Euch!

Viele Grüße
MacBen
 

Lobbie

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2008
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Meines Wissens gibt es so etwas für die DS nicht. (Falls doch, lasse ich mich gerne belehren.)
Es gibt da aber einiges für den PC, wobei man die DS dann für die Sicherung der Daten verwenden kann.
Ich verwende für die Verwaltung meiner personenbezogenen Daten ganz einfach Openoffice (gibt es kostenlos in Netz) und für die Finanzen die Software Quicken.
Alles andere war mir zu kompliziert und zu teuer.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Hier ist mir mal wieder klar geworden, wie sich sehr die Fragen und Ansprüche doch mit der Zeit ändern! ;-)
Natürlich ist es schön, wenn man für jeden Fall ein fertiges Programm hat. Meistens ist das aber überhaupt nicht notwendig

Es geht doch nur um die Daten. Das eigentlich Programm benutzt man doch in der Regel nicht unterwegs, oder?

Ich persönlich würde mich fragen:
In welchem Format liegen meine Daten vor und in welchem Format sollten sie vorliegen, damit ich sie von unterwegs einsehen kann.

Vielleicht wäre das auch für dich ein einfacher neuer Ansatz?

Ist nur ´ne Idee!
 

Lobbie

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2008
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
@Ap0phis

Kann ich davon ausgehen, dass meine Einschätzung richtig ist und es kein derartiges Programm, wie MacBen sucht, für die DS gibt?

Gruss Lobbie
 

macben

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2013
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe ja noch gar keine Daten :) wir sind ja erst am Anfang und schön ist es halt, wenn man da ein fertiges Programm hat wo man alles schön erfassen kann :)
Ich habe mir eben einmal das kostenfreie ImmoTool (http://de.openestate.org/immotool/) angesehen und das macht ja eigentlich genau das was ich möchte.

Nur kann man das leider nicht auf der DS installieren und von extern dann zugreifen. Es braucht leider Java.

Meine andere Idee ist, dass ich es auf dem MacBook installiere und dann über z.B. Teamviewer das MacBook aus der ferne steuere.
Schöner wäre aber eine direkte DS Lösung :)

Viele Grüße
MacBen
 

kickste

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze in erster Linie für meine Daten auch Open Office und da fühl ich mich eigentlich recht sicher mit.
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wenn ich makler wär, würd ich in nem Immo netzwerkshare für jede Wohnung einen Ordner machen, dort fotos rein, beschreibung ebenfalls und so hast du alles zusammen.

Die beschreibung erstellst du ja im normalfall sowieso..

anschließend über VPN ins heimnetz und dann hast du mit DS file alles was du willst.. ;)

UND: Java gibts doch für die DS..? zumindest für x86 oder?


an deiner stelle würde ich mal OpenEstate-ImmoTool-0.9.27.tar.gz (26.92 MB) versuchen.. das hört sich mal eher an als ob es auf der syno laufen würde..
Unter Debian installieren Sie das Paket sun-java6-jre aus dem non-free Repository.
Unter Ubuntu installieren Sie das Paket sun-java6-jre aus dem partner Repository.

Java brauchst du aber auch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!