Sofortige Synchronisation

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leese

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS115j. Die Einrichtung mit Cloud Station Drive 4.3.3.4469 hat geklappt.

Die von mir gewünschten Ordner habe ich mit "rechte Maustaste" --> "kopieren nach Cloud Station" in den Ordner CloudStation verschoben. Die Daten wurden danach auch auf der DS115j gespeichert.

Ich möchte aber, wenn eine Veränderung im Originalordner stattfindet, dass diese sofort und automatisch auf die DS115j übertragen wird. Welche Einstellungen muss ich vornehmen.

Danke
Leese

Danke.

Oder kann ich für eine Echtzeit Synchronisierung auch "Cloud Station Sharesync" benutzen?

Sharesync ist für die Synchronisierung zwischen zwei Synos...
CloudStation/SynolgyDriveClient ist das was du brauchst...

Stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank. Das ist genau was ich suche.

Wolfgang

Bei der Einrichtung der Datensicherungsaufgabe erhalte ich die Meldung "Datensicherungsaufgabe ist nur mit Synology Drive 2.0.0 oder höher kompatibel". Muss ich irgendwelche Änderungen vornehmen?

Ja, Drive Server ist der Nachfolger von Cloud Station Server und wird benötigt, wenn du mit dem Drive Client arbeiten willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat