Nach dem mein Setup mit 2 DS 412+ welche synchronisiert werden seit 2 Jahren gut läuft, habe ich seit 2 Wochen folgendes Problem:
Sobald Cloud Station läuft, geht es ein paar Stunden und dann ist die Diskstation nicht mehr ansprechbar, sie reagiert nicht mehr.
Fehlermeldungen gibt es keine, nach einem Reboot durch Stromausfall (anders nicht mehr möglich) bootet die DS wieder und das Spiel beginnt von vorne. Sobald die Cloud Station ausgeschaltet wird, läuft alles normal.
Mit dem Synology Assistant wollte ich einen Speichertest machen. Nachdem der Assistant die DS neu gestartet hat, konnte er sie nicht mehr im Netz finden, somit konnte ich keinen Test durchführen. Habe das einige Male versucht...
Könnte das RAM defekt sein?
Oder hat sonst jemand eine gute Idee?
Nebst der Cloud Station läuft nur noch TimeBackup, Antivirus habe ich ausgeschaltet...
Alle Software ist auf dem neusten Stand.
Gruss Thomas
Sobald Cloud Station läuft, geht es ein paar Stunden und dann ist die Diskstation nicht mehr ansprechbar, sie reagiert nicht mehr.
Fehlermeldungen gibt es keine, nach einem Reboot durch Stromausfall (anders nicht mehr möglich) bootet die DS wieder und das Spiel beginnt von vorne. Sobald die Cloud Station ausgeschaltet wird, läuft alles normal.
Mit dem Synology Assistant wollte ich einen Speichertest machen. Nachdem der Assistant die DS neu gestartet hat, konnte er sie nicht mehr im Netz finden, somit konnte ich keinen Test durchführen. Habe das einige Male versucht...
Könnte das RAM defekt sein?
Oder hat sonst jemand eine gute Idee?
Nebst der Cloud Station läuft nur noch TimeBackup, Antivirus habe ich ausgeschaltet...
Alle Software ist auf dem neusten Stand.
Gruss Thomas