So und nun???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider nicht viiiiel schneller ... sie bewegt sich jetzt bei knapp 20 MB/s

von wo kopierst du ... von der USB Platte.

USB kann hoechstens 20-25MB/s

nein vom rechner aus ... die interne
hab grad ne mkv mal verschoben und bekommen im ressourcen monitor ca 20 MB/s angezeigt

USB hab ich noch gar nicht getestet ...

was kopierst .. viele kleine Dateien oder große Dateien ...
bei kleinen kann es normal sein ..
versuch mal eine Datei die 1 GB oder größer ist zu kopieren

ich hoffe das auch meine vorgehensweise richtig ist ... momentan mach ich es so , das ich in der Filestation meinen rechner auswähle bzw die datei und gehe dann mit der rechten maustaste auf dateihochladen... richtig ?!

Hast du den Medienserver der DS aktiviert ?
Wenn ja und du Bilder in das Verzeichnis Photo schiebst oder
Filme ins Verzeichnis Video, werden irgendwelche Miniaturansichten erstellt.

Wenn du nichts kopierst und im DSM auf den ressourcen Monitor schaut .. was sagt die CPU aus ... ?

versuche nicht die Filestation zu benutzen !

versuche es bitte über den Windows-Explorer !

aktiviert? Der is bei mir in DSM Übersicht zu sehen ... aktivieren wo? Filme ins verzeichnis hab ich verschoben , aber da steht nur die Datei sonst nix?!
Wenn ich hochlade geht die CPU auf knapp 80 % hoch

Ich glaube der steht unter den Pakten im DSM. Wenn er nicht aktiviert ist dann gut. ( so hab ich es )

Ich meine wenn du nichts kopierst und die DS nichts macht ... wie hoch geht die CPU ? ( quasie im Leerlauf )

ich glaub der ist aktiviert ... woran kann man das festmachen ... wie gesagt hab sie als Symbol auf dem DSM Desktop und kann da Einstellungen vornehemen ....

Also 8 MB bei großen Dateien per Explorer ist echt wenig.

hmmm .. so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Das einzige was mit noch einfällt ist .. mal ein anderes Kabel auszuprobieren.
Vielleicht bringt es auch was den PC, DS & den Router neu zu starten?! (stromlos machen)

Oder auch mal die DS direkt an den PC anzuschließen.

DSM.jpghabs gefunden ... sie war aktiviert... ändert denn das was?!

Den Medienserver ausschalten ... hmm .. ich glaube unter dem Symbol Pakete ... dort kann man ihn anhalten

das kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob es was ändert ...
ich komme mit meiner DS212 auf downloads von ca 80-100 MB
und Uploads von 40-60 MB

Ich weiß nur wenn der an ist ... werden irgendwelche Hintergrundarbeiten gemacht ..
deswegen auch die Frage mit der CPU Auslastung bei "Leerlauf"

habs im wie Bild zu sehen ist deaktiviert... ich start ma sowohl Rechner als auch NAS neu. Vllt bringts was, hab ja nur das Netzwerkkabel umgestöpselt ... vllt hat eine Partei es noch nicht gerafft :D

so wieder da ... leider keinen Erfolg gebracht, wieder max 8 MB/s als Geschwindigkeit (wenn ich über Explorer Dateien verschiebe, über Filestation sind es max20 MB/s). Keiner nen Rat?!

Hast du eine Firewall oder ein Antivirusprogramm laufen ?
Ich habe mal irgendwo gelesen das die auch einen gewissen Einfluss haben können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat