SNMP - Monitoring - Werte einstellen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArcusTR

Benutzer
Moin Moin,

ich hab hier einige Synologie-Systeme stehen und bringe die gerade ins Monitoring.

Da verfügbar soll die Abfrage per SNMP geschehen, ich könnte zwar auch den CheckMK-Agent installieren, aber dafür müsste ich am System rumfummeln was ich, eigentlihc, nicht will.

Nun bekomme ich per SNMP aber einen Wert den ich so erstmal nicht verstehe und der dafür sorgt das ich einen CRIT im Monitoring habe:

Der SNMP-Punkt lautet Update und beinhaltet folgenden Wert bei mir:

CRIT - Update Status: Disconnected, Current Version: DSM 6.0-8451

D.h. mein System ist Up to Date (schick) aber ich frage mich warum der Update-Status Disconnected ist und warum es einen Fehler gibt.

Was muss ich an der Büchse einstellen das der Status Connected ist damit er grün wird bzw kann ich irgendwo einstellen welche Parameter die Box versendet? Ich kann natürlich auf Monitoring-Seite einstellen das er den Wert ignorieren soll, aber in erster Linie will ich die Box optimal einstellen.

Grüße und Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat