Snapshot Replikations Fehler 3019

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
Hi,

Ich habe die Snapshot Replikation von einer DS916+ auf eine DS918+ seit langer Zeit am Laufen, ohne Probleme bisher.

Seit ich die Ziel-DS 918+ auf DSM7 upgedated habe, erhalte ich ab und zu diesen Fehler. Die DS916+ läuft nach wie vor am dem letzten verfügbaren DSM 6.x
Failed to sync shared folder replication from [DS916:Wohnung] to [DS918:Wohnung] due to [shared folder replication error: ShareReplica 1016].
Dies ist nicht jeden Tag der Fall, aber es betraf bisher den Share Wohnung und auch schon einen weiteren Share. Offenbar also sporadisch. Die Replikation habe ich nach dem Update auf DSM7 nicht mehr neu erstellt. Ich möchte auch nicht versuchen, die DS916+ auf DSM7 zu haben, da diese meine Huapt-DS ist und ich momentan nur Erfahrungen mit der DSM7 auf eine DS sammeln möchte.

Ich sollte noch erwähnen, dass ein manueller Snapshot, des gleichen Share, soeben einwandfrei funktioniert hat...

Kennt jemand den Fehler, hat dieser in gleicher Konstallation (DSM 6-> DSM 7) ebenfalls bekommen?


Michael
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
Muss hier nochmals pushen, denn ich hatte heute erneut diesen Fehler. Sowie am 14.9.,und 12.9.

Zuletzt aber im Juli. Ich kann aber keine Ursache finden. Speicherplatz ist genug vorhanden und das Protokoll auf dem Quellserver (DSM6) sagt ausser dem Sharereplica 1016 nicht viel mehr aus.

Jemand einen Tipp? Liegts an den unterschiedlichen DSM Versionen?
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
54
Da ich weiterhin ein gleiches oder möglicherweise ähnliches Problem habe, poste ich hier Mal eine andere Fehlermeldungen, die ich fast regelmäßig per E-Mail von meiner Ziel-DS erhalte.

Die Replikationsaufgabe des freigegebenen Ordners SGG hat die Schnappschussübertragungen abgeschlossen, aber das System konnte den freigegebenen Zielordner nicht aktualisieren, da es eine geplante Sicherungsaufgabe von Hyper Backup ausführte. Bitte passen Sie einen der Zeitpläne an, um das Problem zu beheben.
Auf der Quell-DS existiert ein freigegebener Ordner SGG. Für diesen habe ich Snapshots aktiviert. Gleichzeitig eine Snapshot-Replikation auf die Ziel-DS eingerichtet. Die Ziel-DS sendet, wie oben abgebildet, in unterregelmäßigen Abständen die E-Mail raus.

Soweit ich sämtliche Einstellungen, was den Zeitplan für die Snapshot-Erstellung auf der Quell-DS selbst, die Replikation auf die Ziel-DS und mögliche Hyper-Backup Jobs auf der Ziel-DS, richtig überblicke, kann es eigentlich keine Zeit-Kollisionen geben.

Kennt jemand diese Art von E-Mail und setzt die gleiche Konfiguration von Snapshots mit Replikation ein und kann darüber hinaus etwas über einen möglichen Ansatz zur Behebung beisteuern?

Dankeschön
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat