Snapshot Replication || Schnapsschüsse werden gelöscht : 3111

timmen

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Die Synology sagt wie oben beschrieben das die Snaps gelöscht werden, aber sie werden es nicht? und der Speicherplatz wird immer weniger.

wenn ich mir die Ordner Größe anzeigen lasse über die Synology selber steht dort 37T was auch nicht stimmen kann da die Syn nur 12 TB hat.

1709649520897.png

Hat da einer eine Idee wie ich die "alten" Snaps löschen kann?

Papierkorb etc. leeren hat leider nicht geholfen.

Grüße

Tim
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.592
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Was mich da wundert, dass da über 3000 Snapschüsse gelöscht werden sollen, wo doch je nach Modell nur maximal 256 oder 1024 pro gemeinsamen Ordner gehen und bei dem aus dem Screenshot auch nur 54 vorhanden sind.
 

timmen

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja das wundert mich ja auch. Ich habe die "Daten" die auf der Syn sind mal zusammen gefasst und damit komme ich max auf 1 TB und über die console mit du -sh zeigt er mir halt den @snapshares folder an mit 37TB ist irgendwie alles ein wenig "merkwürdig".

Die Speicherrückgewinnung habe ich schon manuell angestoßen, leider ist dabei nichts rum gekommen. Sie wird auch alle 2 Wochen durchgeführt.
 

curt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Ganz banal gefragt: Hast Du mal einen Neustart gemacht?
 

timmen

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe nun mal das Zeitfenster auf die komplette Woche blau hinterlegt ( wo er die Speicherplatzrückgewinnung machen "darf") nun hat er von sich bzw zeigt er es oben rechts an das er verarbeitung läuft 3598 Datein). Ich lasse das mal bis morgen laufen.

Nein Sie wurde noch nicht neugestartet, werde ich aber auch morgen bzw übermorgen in Angriff nehmen. Ich gebe bescheid, was bei rumgekommen ist.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat