Snapshot Replication auf Remote-NAS nicht möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Na dann klingt doch gut. Abfahrt :cool:

• Like
Reaktionen: phoenixz
„rückwärts“, also vom VPN-Server zum -Client. Macht das keinen Unterschied?
das alleine würde so genau nicht funktionieren, Client muss den Server kontaktieren. Sonst braucht man ja gar keine VPN.

Die vorgeschlagene Lösung von Syno macht schon etwas mehr Sinn, weil schliesslich will man Dienste verwenden und die funktionieren nur mit realen IP (achtung Namen gehen da nicht)
Die 10.x IP sind lediglich IP des Tunels und haben weiter kaum Funktion.

Vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt: Die VPN-Verbindung wird natürlich vom Client aus aufgebaut. Rückwärts läuft die Verbindung der Snapshot Replication (durch den bestehenden Tunnel). So habe ich den Aufbau zumindest verstanden.

Gut bei nur einem Gerät könnte man es machen (Warum genau?)
Aber auch dann ist ein gültiges Ziel die lokale IP , die nicht in dem gleichen Subnetz ligen darf und natürlich muss da auch der richtige Port angesprochen werden.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat