Snapshot Replicaion

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shb256

Benutzer
Hallo Forum,

ich habe 2 RS815+ mit jeweils dem aktuellen update. Auf beiden funktioniert Snapshop von shared foldern.
Nun möchte ich eine Snapshot Replicaion durchführen. beide NAS sind mit über VPN mit einer LAN - LAN Kopplung verbunden. beide sind erreichbar.
Ich habe auf der 2 Nas einen user Account erstellt, mit dem das Backup durchgeführt werden soll.
Nun zum Problem: Ich gebe die IP ein, den Port, den Hacken bei https und Benutzername und Passwort.
Die Fehlermeldung ist immer Authentifizierung beim Zielserver fehlgeschlagen mehr habe ich nicht.
Ich habe es auch mit einem Admin Account versucht, dort kommt die Meldung:
2 Stufen Verifizierung wird nicht unterstützt.
Was das heißt ist klar, macht aber deutlich, dass er andere NAS erreicht.

kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?
Danke

SHB

Hab auch Replikation aktiv am Laufen. Ich glaube es braucht einen Benutzer, der in der Admin-Gruppe ist (und natürlich keine 2-Faktor-Authentifizierung benötigt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat