Snapshot durchsuchen funktioniert nicht (ausgegraut)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

synpi

Benutzer
Lt. Anleitung von Synology kann ein Snapshot ausgewählt werden, dann die entsprechende Datei per "Durchsuchen" aufrufen. Das genau funktioniert bei mir nicht, da ausgegraut ! Nur warum ?

Screenshot?

Ok
EDIT: Sorry, wer hier Hilfe will, sollte doch wohl dazu bereit sein, einen Screenshot zu machen. Nicht jeder weiß auf Anhieb, was du meinst und kann es nachstellen. Du verlinkst nicht mal die Anleitung, die du genutzt hast.

• Like
Reaktionen: Benie und maxblank
@synpi gehts vielleicht darum ?
Bildschirmfoto vom 2023-06-30 23-09-03.png

Da hast du Recht, ich mag sowas auch nicht, werde das mal im Hinterkopf behalten, schließlich ist das hier kein kommerzielles Supportforum, sondern es lebt vom gegenseitigen nehmen und geben.

Ich habe aktuell mehrere Baustelle und kann nicht alles gleichzeitig bedienen - anbei der Screenshot

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 24
Dabei handelt es sich aber um den Durchsuchen Button und nicht den Download Button

Nochmal die Fragestellungen siehe oben (nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Seit wann tritt das Problem auf? etc.).

Und schau mal, ob du Snapshots sichtbar machen kannst im Dateisystem und dann via FileStation durchsuchen
1.png
2.png

Hast du überprüft, ob bei dir genannte Punkte unter "Anmerkungen" zutreffen?

Kann es sein, dass Schnappschüsse von verschlüsselten gemeinsamen Ordnern nicht durchsuchbar sind?

Auch ich habe das gleiche Problem und unter SCHNAPPSCHÜSSE - EINSTELLUNGEN - ERWEITERT kann ich Schnappschüsse nicht sichtbar machen (auch ausgegraut).

EDIT: Ja es liegt an den verschlüsselten Ordnern, bei unverschlüsselten funktioniert das Durchsuchen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat