Surveillance Station Snapshot Aufnahme kommt zu spät - zeigt die Bewegung/Auslösung nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fridel

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bisher hatte ich eine Kamera mit geringer Auflösung genutzt. (640x480 Punkte)

Auf den Snapshots, die gemailt wurden sah man den Grund der Auslösung.

Seitdem ich eine höher auflösende Kamera (1080 P) nutze erhalte ich zwar auch noch Snapshots, aber das eigentliche Ereignis ist darauf nicht zu sehen, weil die Aufnahme von davor oder danach gesendet wird.

Sprich - Person geht an der Kamera vorbei - man sieht auf dem Bild aber keine Person, da sie schon vorbei ist...

Die Videoaufnahme zeigt dann den normalen Verlauf.

Bei der Kamera mit der geringeren Auflösung hatte ich das Problem nicht.

Genutzt wird eine Synology DS 213+ mit dieser einen Kamera.

Gibt es eine Einstellung das "richtige" Bild zusenden zu lassen.

Gruß,
Fridel
 

MiGo6789

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du mal getestet die Bewegungserkennung auch als FIlm zu speichern und zu sehen ob er da den richtigen Zeitraum speichert?
 

Fridel

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die werden immer gleichzeitig mit geschnitten - das Video ist mit 5 Sek Vorlauf und 5 Sek Nachlauf auch korrekt aufgenommen - nur wenn ich unterwegs bin und eine "Bewegungsmeldung-Email" erhalte möchte ich nicht immer das Video laden und schauen was passiert ist sondern anhand des einzelnen Snapshots sehen ob das nur die dulle Katze von nebenan oder mal wirklich jemand Unbekanntes ist, der am Haus rum schleicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo Fridel, genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe schon einiges an Einstellungen ausprobiert aber bei mir kommt der Screenshot immer falsch an. Ich sehe auch nie den Grund der Bewegung. Vielleicht gibt es noch mehrere Personen mit diesem Problem. Dann sollten wir mal eine email an den Support schreiben.
 

Fridel

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich würde dann mal den Support anschreiben - vielleicht haben die ne Idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
@Fridel
bitte keine Vollzitate und besonders nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

Fridel

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

der Synology Support hat recht zügig geantwortet - leider nur diesen einen Satz und zwei Bilder wo man die Werte verändern kann.

"Eventuell müssen Sie bei der Ereignisserkennung die Werte ein wenig verändern. Einen genauen Wert kann ich Ihnen leider nicht geben, da dies je nach Kameramodel abweicht."


Aktuell habe folgende Werte eingestellt:

Empfindlichkeit 90
Schwellwert 5

Ich werde jetzt mal mit den Werten experimentieren.

Vielleicht ist das die Lösung...

Gruß,
Fridel
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo ich habe das Problem auch. Aber bekomme es auch leider nicht richtig hin.
 

Fridel

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich habe jetzt alle möglichen Konstellationen probiert
ab und an war es etwas besser - man konnte grad noch so die Person sehen

ich habe noch eine zweite Kamera, allerdings mit 3 MP - die werde ich nun mal austesten um auszuschließen, dass die jetzige Kamera das Problem ist

wenn das auch nichts wird versuche ich mich mal an ZoneMinder oder Motion - die Programme sollen ja auch gut sein... wird dann wohl auf einen extra PC mit Debian installiert werden
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Kann ja nicht sein, dass das nicht funktioniert. Synology bietet das an, und dann muss das auch funktionieren. Aber ich schaffe es auch nicht. Was hast du für eine Kamera? Ich habe eine Foscam FI9803P.
 

Fridel

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aktuell so eine China Cam Premier AV CCTV HD 1080 IPC-5N616FP-HA - die zweite die ich testen werde ist eine INKOVIDEO V110-HD
 

Fridel

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2012
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mittlerweile funktioniert der Snapshot einigermaßen - es lag nicht nur an den Einstellungen der Surveillance sondern auch am verwendeten Kameramodell

mit der Inkovideo und den Einstellungen Empfindlichkeit 95 und Schwellwert 3 erziele ich sehr gute Ergebnisse - von ca. 10 Bewegungen sind bei 7 Snapshots der Grund der Auslösung zu sehen - das ist akzeptabel.

Mir fehlt auch die Zeit noch weiter an den Werten rum zu schrauben - ich bin erst mal mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden.

Bei den Videos gab es, wie zuvor auch, keine Verluste - mit 5 Sek vor/nach ist alles zu sehen.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich habe das jetzt auch mal so Eingestellt mal schauen was passiert. Empfindlichkeit 95 und Schwellwert 3 .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!