Moin, weiss jemand wie sich dieses Problem lösen lässt? Bei intoDNS sind alle Einträge korrekt. IPv4 und IPv6 mit ReverseDNS auf Hostnamen. Mailplus funktioniert grundsätzlich. Einzig bei der SMTP Abfrage mit mxtoolbox.com erscheint die Warnung: SMTP Reverse DNS is not a valid Hostname
Der MailPlus Server hat halt denselben Hostnamen und IP wie die Synology, das SMTP Banner entspricht ebenfalls dem Hostnamen.
Ich habe versucht die PTR auf mail.domain setzen zu lassen und dem Mailplus Server diesen Namen gegeben. Da kam die Meldung nicht mehr, dafür wurden die Mails an GMAIL zurückgewiesen, da dort als Absender der FQDN verlangt wird. Also gerade umgekehrt
Google meint dann SMTP Reverse DNS is not a valid Hostname...
Falls jemand dieses Problem kennt, bin ich natürlich um Hinweise sehr dankbar.
Beste Grüsse!
Der MailPlus Server hat halt denselben Hostnamen und IP wie die Synology, das SMTP Banner entspricht ebenfalls dem Hostnamen.
Ich habe versucht die PTR auf mail.domain setzen zu lassen und dem Mailplus Server diesen Namen gegeben. Da kam die Meldung nicht mehr, dafür wurden die Mails an GMAIL zurückgewiesen, da dort als Absender der FQDN verlangt wird. Also gerade umgekehrt
Google meint dann SMTP Reverse DNS is not a valid Hostname...Falls jemand dieses Problem kennt, bin ich natürlich um Hinweise sehr dankbar.
Beste Grüsse!