MailPlus Server SMTP für zusätzliche Domain nicht mehr möglich

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Nilsbie

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09. Jan. 2017
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Hallo,

habe seit heute ein komisches Problem. Ich habe eine Primäre Domain und eine zusätzlich eingebundenen

xx.yy.org als primäre Domain
aa.yy.org als eingebundene Domain

Wen ich eine Mail mit der Synology Mail-App über die primäre Domain versende (z.B. nils@yy.yy.org) wird die Mail versendet.
Mit der Absender Adresse nils@aa.yy.org bekomme ich eine Meldung"Verbindung zum SMTP-Server fehlgeschlage. Überprüfen Sie ihre SMTP-Einstellung."
Versende ich die Mail z.B. mit Hilfe eines angebundenen Outlook Client, wird die Mail nils@aa.yy.org auch versendet.

Ich bin im Moment ratlos, wo ich das ändern kann.

Für eine helfende Antwort bedanke ich mich.

Nils
 
Dann schau doch mal nach über welchen SMTP-Server Outlook tatsächlich versendet und welchen SMTP-Server die Mail-App.
 
Danke für die Antwort.
Laut den Headern gehen die Mail über den gleichen SMTP-Server. Das ganze hat bis vor kurzem auch funktioniert. Habe aber vergessen mittzuteilen, dass zwei NAS in Betrieb sind and das Aynology AD genutzt wird. Der Domain Controler und der SMTP-Server laufen auf unterschiedlichen NAS. Im moment funktioniert der Versand von Mails über die Synology MailPlus App nur, wenn der User mit der gleichen Domain versendet, die auch im SMTP-Server eingetragen ist, alle anderen Domains laufen auf den Fehler.
 
Konnte das problem lösen, aus welchen Gründen auch immer, hat sich die IPv6-Adresse der Syno geändert (Stromausfall?) und entprach nicht mehr den Einträgen im DNS Server. Nach dem ich wieder die richtige Adresse in der Syno eingetragen habe, funktioniert alles.

Danke
 
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