SMB3 mit verschlüsselung in /etc/fstab funktioniert nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scylor

Benutzer
Registriert
04. Apr. 2012
Beiträge
407
Reaktionspunkte
1
Punkte
16
Rich (BBCode):
#Synology SMB
//192.168.178.22/Filme /home/john/Filme cifs credentials=/home/john/.smbcredentials,x-systemd.automount 0 0

Irgendeine Idee was ich da machen kann?
 
Hallo,
@Frogman
ssh hat nun aber nichts mit smb3 zu tun.

Gruß Götz
 
Synology anschreiben, nicht dass das erst mit Samba 4.2 (richtig) unterstützt wird. Ich gehe davon aus, dass DSM 5.2 Final weiter 4.1.16 verwendet?

Sinnvoll wäre doch das direkte Mounten in der File Station (geht doch über File Station > Extras > Remote-Ordner bereitstellen). Dies habe ich nie getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eher nicht, solche individuellen Sachen gehen dort im "Update problemlos geklappt..." einfach unter. Dort gehören Updateprobleme, allgemeine Aussagen und grobe Fehler rein.

Gruß Götz
 
Nun ja, sehe ich anders... wo willst Du da die Grenze ziehen zu Posts wie bspw. diesem? Anyway, dann freuen wir uns mal auf haufenweise neue Threads, die dann sicher auch doppelt und dreifach aufgemacht werden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat