SMB2 oder SMB3? Geschwindigkeitsvorteile?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tschortsch

Benutzer
Registriert
16. Dez. 2008
Beiträge
1.655
Reaktionspunkte
35
Punkte
74
Ich werde ein DS410 nur mehr im LAN als Datengrab nutzen.

SMB1 kommt nicht mehr in Frage.
Hat SMB2 wengier Overhead im vergleich zu SMB3?
Ist SMB3 besser optimiert, benötigt aber mehr CPU Leistung?
Womit wäre die alte DS schneller?
 
Wenn du doch das Gerät hast warum testest du es nicht und nennst dein Ergebnis?
 
  • Like
Reaktionen: RichardB
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Nur kann es sein, dass Du Dir über unerhebliche Dinge Gedanken machst? Backups laufen idR zu Zeiten, wo niemand sonst das System verwendet. Ob das jetzt ein paar Minuten kürzer oder länger dauert, ist doch egal.
 
Stimmt schon daß ich das selbst testen könnte.
Leider sind noch nicht die finalen Platten verbaut da sie noch in der produktiven DS drinnen sind und Tests mit einer 12 Jahre alten 2,5" Notebookplatte sind nicht recht aussagekräftig.

Als Backup oder Datengrab ist es sicher egal.
Mein Gedanke war einfach ob es eindeutige Tendenzen in eine Richtung gibt. Zb SMB2 hat keine groben Sicherheitsmängel (wie SMB1) oder neue Features von SMB3 brauch ich nicht oder gibt es wegen DSM5.2 sowieso nicht oder fressen erheblich Leistung... etc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat