SMB Verbindung unter Lion nicht mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Hast du die Mac OS X Firewall aktiviert?

Installiere mal nmap: http://nmap.org/download.html und teste mal ob samba und afp aktiv ist.
(im Terminal dann "nmap 192.168.1.3" eingeben, es sollte dann Port 445 und Port 548 offen sein)

Ansonsten doch die Beta installieren oder hoffen, dass in ca. 2 Wochen hoffentlich die Final DSM 4.0 rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

noisemaker

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ Jan: Der "Unterschied" war, dass ich beim LAN Kabel direkt an die DS angeschlossen war. Also Gerät zu Gerät.

Verbindung vom Windows Notebook meiner Frau funktioniert einwandfrei, alles wie gehabt.

@ Raymond: Firewall ist deaktiviert. Lade grade das Tool runter, mal schauen, was das sagt. DSM 4 ist bereits installiert, keine Besserung.
EDIT: Beide Ports sind offen:

Nmap scan report for 192.168.1.3
Host is up (0.00076s latency).
Not shown: 983 closed ports
PORT STATE SERVICE
21/tcp open ftp
22/tcp open ssh
80/tcp open http
139/tcp open netbios-ssn
443/tcp open https
445/tcp open microsoft-ds
515/tcp open printer
548/tcp open afp
631/tcp open ipp
3689/tcp open rendezvous
4662/tcp open edonkey
5000/tcp open upnp
5001/tcp open commplex-link
5432/tcp open postgresql
7000/tcp open afs3-fileserver
7001/tcp open afs3-callback
49152/tcp open unknown
 
Zuletzt bearbeitet:

noisemaker

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir scheint das langsam so als ob ich mir den afp / smb dienst zerschossen habe. Wodurch auch immer...
 

noisemaker

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ENTWARNUNG!!!

Nach mehrmaligem Hin- und herprobieren habe ich es jetzt wieder hinbekommen. Anscheinend war die ausgehende Verbindung von Little Snitch blockiert. Dürfte sich anscheinend um eine blockierte "applepushedservice" gehandelt haben... UNGLAUBLICH. Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, da was geblockt zu haben. Egal, jetzt funkts wieder.

VIELEN, VIELEN DANK FÜR EURE MÜHEN UND GUTEN LÖSUNGSANSÄTZE!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat