SMB Verbindung über VPN nicht möglich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sirko

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und versuche schon den ganzen Tag für mein Problem eine Lösung zu finden, leider bis jetzt ohne erfolg...

Ich möchte gerne von extern auf meine DS zugreifen (SMB und AFP), eine DynIP am Router ist eingestellt und funktioniert auch.
An der DS habe ich das VPN App installiert und eingestellt, Port am Router ist ebenfalls eingestellt und die Verbindung über VPN ist möglich.
Jetzt möchte ich per smb oder afp auf die DS zugreifen, leider funktioniert das jetzt nicht.
Verucht habe ich es bis jetzt von einen MAC, das Komsiche ist aber, wenn ich eine Verbindung mit dem iPad herstelle auch VPN und mich dann über einen FileBrowser auf die DS verbinde funktioniert alles wunderbar. Ich komme auf meine Ordner und Datein.

Ich habe schon viel versucht, nur komme ich jetzt einfach nicht mehr weiter... hab ihr noch ideen oder seht ihr den Fehler?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Sascha



DS1010+ und eine Fritz Box 7270
 

udius

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kannst du denn - ohne vpn - via smb auf die ds vom mac aus zugreifen, wenn ds und mac lokal im selben netz sind?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
wie versuchst Du denn eine smb Verbindung herzustellen? Das funktioniert nur über die lokale IP Adresse der DS.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat