SMB und FTP: Upload bricht bei grossen Datenmengen nach einiger Zeit ab.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mokkinger

Benutzer
Registriert
21. Dez. 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
hallo,
habe seit einigen wochen eine DS213j mit dem aktuellen DSM 4.3 - 3810.
über 2 externe useraccounts möchten wir grössere mengen daten uploaden (also übers internet, habe die diskstation an einer fritzboix und portfreigabe aktiviert, sind jeweils ca. 5-6 GB, ca. 1000 Dateien), leider bricht die Diskstation den upload immer nach einiger zeit ab, anschl ist sie ca. 5 minuten nicht erreichbar, danach wieder da. haben bisher SMB und FTP/SFTP ausprobiert, leider immer wieder das gleiche (ca. 5 min upload, ca. 1,5 GB oben, dann abbruch und fehler bei reconnect)

hab ich irgendwas ganz grundsätzliches übersehen? habt ihr tipps an was es liegen könnte? habe mal die protokolle / logs versucht zu durchsuchen, jedoch leider ohne hinweise...

bin für jeden tipp dankbar!
lg mark
 
Sicher, dass es die DS sein soll? Hatte sowas ähnliches bei mir und am Ende stellte sich raus, dass mein Router die Datenmenge nicht vertragen hatte und ausgestiegen ist! Dadurch sind die Disconnects zustande gekommen! Die DS hat von allem nie etwas mitbekommen und wusste nur nicht, wieso nichts mehr ankam! Der User (Upload-User) blieb tagelang eingeloggt, wenn ich ihn nicht manuell gekickt hätte!

PS.: Der Shais passierte nur, wenn ich (als Uploader) nur mittels WLAN verbunden gewesen bin! Hab ich LAN genutzt, dann gings ohne Probleme und der Router ist auch nicht ausgestiegen!
 
Würde das Problem auch eher beim Router oder aber Provider suchen. Manche Provider kicken die Verbindung auch wenn da in kurzer Zeit zu massiv Daten fliessen, zumindest war das früher des öftere mal der Fall. Um das zu vermeiden würde ich einfach mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung für den User vergeben. Zuerst bei 90% der Maximalleistung der Leitung anfangen und dann langsam runtergehen, solange bis die Verbindung stabil bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat