SMB und AFP Geschwindigkeitsproblem

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrCarsonBeckett

Benutzer
Moin Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich weiß nicht seit wann es genau auftritt, jedoch habe ich mit SMB 2 und SMB 3 Geschwindigkeitsprobleme. SMB 1 ist noch doppelt so schnell wie 2 und 3, jedoch nicht ansatzweise so schnell wie AFP.
Ich schaffe mit AFP das Gigabit-Netz von mir auszulasten, dass hatte vor dem Problem auch mit SMB geklappt. Weiß einer woran es haken kann?
Ich habe erstmal SMB abgeschaltet, wollte es jedoch gerne für meine Windows Umgebung auch nutzen.

Gruß

Kannst Du das mal konkretisieren?

Und SMB vom Windows-Rechner?

Bin noch am reinstallieren, kann ich daher nicht sagen. :-/

Das wäre für mich die Wegkreuzung, ob tatsächlich auf der DS zu drehen wäre, oder ob der Wurm nicht doch im Apfel steckt...

Ich melde mich noch mal sobald die Windowsumgebung wieder steht. Danke schon mal.

Danke, aber ich sehe irgendwie den Grund nicht die Sicherheit bei mir zu senken weil es seit der Version 6 irgendwie Probleme macht. :-/
Testen werde ich es wohl dennoch einmal. Ich hoffe jedoch eher, dass Synology das wieder gerade biegt.
Unter Windows läuft SMB 3 mit 110MB.

Als Nachtrag, mit der Deaktivierung der Signierung ist die Geschwindigkeit wie gewohnt gegeben. Jedoch fühle ich mich nicht sehr sicher, ein Sicherheitsfeature abzuschalten.

Das vorher nicht da war. Also kann man es ruhig abschalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat