Hallo zusammen,
in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe folgendes Setup:
- DSM923+ mit DSM 7.2-64570 Update 3, 4x Ironwolf 8TB im Raid 5 plus 1TB Schreib/Lesecache (WD_Black) plus 10 GbE-Karte
- UDM SE mit USW-Flex-XG Switch
- Clients sind MacBooks mit 2.5 GbE (MacOS 13.5.2)
Mit iPerf3 bekomme ich zwischen Clients und Synology die 2.5Gb (in die beide Richtungen) ausgereizt. Wenn ich Dateien auf die Synology schiebe, bekomme ich ebenfalls die 2.5Gb. Wenn ich allerdings via SMB von der Synology lese, liege ich um die 80Mb/s. Schiebe ich mehrere Dateien einzeln via Finder von der Synology auf den Mac, bekomme ich etwas höhere Übertragungsraten. Aber niemals bei einzelnen Jobs.
Bei den Festplatten fällt mir auf der Synology nichts problematisches auf.
Hier die SMB Konfiguration:
Ich bin etwas ratlos, woran das liegen kann. Hat hier jemand noch eine Idee?
Vielen Dank!
in der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe folgendes Setup:
- DSM923+ mit DSM 7.2-64570 Update 3, 4x Ironwolf 8TB im Raid 5 plus 1TB Schreib/Lesecache (WD_Black) plus 10 GbE-Karte
- UDM SE mit USW-Flex-XG Switch
- Clients sind MacBooks mit 2.5 GbE (MacOS 13.5.2)
Mit iPerf3 bekomme ich zwischen Clients und Synology die 2.5Gb (in die beide Richtungen) ausgereizt. Wenn ich Dateien auf die Synology schiebe, bekomme ich ebenfalls die 2.5Gb. Wenn ich allerdings via SMB von der Synology lese, liege ich um die 80Mb/s. Schiebe ich mehrere Dateien einzeln via Finder von der Synology auf den Mac, bekomme ich etwas höhere Übertragungsraten. Aber niemals bei einzelnen Jobs.
Bei den Festplatten fällt mir auf der Synology nichts problematisches auf.
Hier die SMB Konfiguration:
Ich bin etwas ratlos, woran das liegen kann. Hat hier jemand noch eine Idee?
Vielen Dank!