SMB-Freigabe - Freigegebene Ordner teilweise nicht sichtbar

Sascha_L_a_S

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen.

Ich habe interessantes Problem. Auf meinen NAS habe ich diverse freigegebenen Ordner, u. a. auch ein Ordner "photo"

In DSM in der Filestation ist der Ordner sichtbar und auch per Windows über FTP erreichbar.

Komisch ist nur, dass der Ordner per Netzwerkfreigabe, also SMB, fast leer ist. Noch seltsamer ist, dass dies nur bei einem Rechner auftritt.

Den PC habe ich schon divese Mal neu gestartet und auch meine Synology.

Hat noch jemand nen Tipp für mich, woran das liegen könnte?

Besten Dank schon mal vorab für eure Ideen.

Viele Grüße
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.931
Punkte für Reaktionen
5.322
Punkte
544
dass dies nur bei einem Rechner auftritt.
Hat der User, über den dieser Rechner zugreift, entsprechende Berechtigungen? Hängt evtl auch mit der Einstellung "Untereordner und Dateien vor Benutzern ohne Berechtigung ausblenden" zusammen (zu finden in der Systemsteuerung unter den gemeinsamen Ordnern.
 

Sascha_L_a_S

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo.

Ich habe einmal die Einstellung "Unterordner und Dateien vor Benutzern ohne Berechtigungen ausblenden" für den Ordner "photo" ausgeschaltet und dann konnte ich am PC den Inhalt wieder sehen.

Logisch nachvollziehbar ist das für mich aber trotzdem nicht.

Ich greife mit der gleichen Kennung von drei verschiedenen Rechner, einem Fire Tablet und einem iPhone auf die Ordner zu. Ich konnte die Inhalt immer sehen, bis auf einen Rechner.

Ich hatte außerdem extra hierfür die Anmeldekennung incl. Passwort dem User auf der Syno angepasst, damit es hier keine Problem gibt.

Komisch ist außerdem, dass das ohne eine Änderung irgendwann vor ein paar Tagen passierte. Ich habe von einem anderen Rechner viele Dateien verschoben und unbekannt. Seit dem hatte ich den Effekt.

Hauptsache, es geht wieder. Vielen lieben Dank dafür.

Viele Grüße
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!