- Mitglied seit
- 29. Jun 2020
- Beiträge
- 36
- Punkte für Reaktionen
- 6
- Punkte
- 8
Hallo,
habe das Problem, dass ich extern nicht mehr per Windows Explorer auf mein NAS zugreifen kann. Im Netzwerk funktioniert es problemlos, nur nicht mit externer IP. Ich habe schon mehr oder weniger alles probiert und hoffe auf Hilfe. Ich benutze übrigens Windows 10.
Folgendes habe ich schon gemacht:
- Port 445 (TCP/UDP) im Router. Auch port 5000 habe ich freigeschaltet und kann damit aber problemlos extern auf das NAS zugreifen. Ich habe es mit der IP sowohl dem externen Dienst xxx.synology.me probiert.
- Port 445 in der Synology Firewall zugelassen
- SMB ist in den Dateidiensten aktiviert (SMB1-3)
- Unter Dateidienste -> Erweitert ist SSDP und WS-Discovery aktiviert
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ? Es hat vor einigen Monaten noch funktioniert und habe seitdem nichts geändert. Habe es aber erst letzte Woche gemerkt da ich die Funktion so gut wie nie brauche. Habe auch die neuste DSM Version installiert.
habe das Problem, dass ich extern nicht mehr per Windows Explorer auf mein NAS zugreifen kann. Im Netzwerk funktioniert es problemlos, nur nicht mit externer IP. Ich habe schon mehr oder weniger alles probiert und hoffe auf Hilfe. Ich benutze übrigens Windows 10.
Folgendes habe ich schon gemacht:
- Port 445 (TCP/UDP) im Router. Auch port 5000 habe ich freigeschaltet und kann damit aber problemlos extern auf das NAS zugreifen. Ich habe es mit der IP sowohl dem externen Dienst xxx.synology.me probiert.
- Port 445 in der Synology Firewall zugelassen
- SMB ist in den Dateidiensten aktiviert (SMB1-3)
- Unter Dateidienste -> Erweitert ist SSDP und WS-Discovery aktiviert
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ? Es hat vor einigen Monaten noch funktioniert und habe seitdem nichts geändert. Habe es aber erst letzte Woche gemerkt da ich die Funktion so gut wie nie brauche. Habe auch die neuste DSM Version installiert.