HDD SATA Smart-Test bricht ständig ab

SATA HDD

unrealSpeedy

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen eine nagelneue Seagate BarraCuda Pro 10TB (st10000dm0004-1zc101) in Betrieb genommen. Die Laufzeit beträgt nun knapp über 120 Stunden.
Das Einbinden in des Volume (Prüfen der Konsistenz usw.)verlief problemlos, allerdings kam es zu 1-2 Meldungen a la "Bad sector was found on disk[2]". Ich habe erst gestutzt, aber die Smart-Werte zeigen keine fehlerhaften Sektoren und sehen meinem Verständnis von Seagate-Werten nach eigentlich gut aus. Ein Smart-Schnelltest läuft ohne Probleme und Ergebnisse durch.
Jetzt wollte ich zur Sicherheit noch einen erweiterten Smart-Test durchlaufen lassen, aber was ich auch tue, dieser bricht immer nach einer Weile ab ("unterbrochen").

Sollte ich mir Sorgen um die Platte machen? Bisher konnte ich bei allen meinen Platten (auch Seagates) den erweiterten Smart-Test problemlos durchlaufen lassen.

Anbei die Smart-Werte:

Bildschirmfoto 2021-07-25 um 11.06.38.png

Bildschirmfoto 2021-07-25 um 11.06.30.png
Bildschirmfoto 2021-07-25 um 11.06.44.png

Beste Grüße und Danke für eure Einschätzung!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat