SLZB-06 in ioBroker über zigbee2mqtt einbinden.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ElaCorp

Benutzer
Hallo liebe Community,

leider weiß ich nicht weiter.

Ich habe eine neue ioBroker Instanz auf meiner Synology eingerichtet. Dort dann den Adapter zigbee2mqtt installiert. Leider weiß ich nicht, wie ich die Zigbee Antenne SLZB-06 nun mit diesem Adapter verbinde. :-(

So schaut es aus, eventuell versteht das jemand von euch. Ich hab im Internet nichts gefunden.
Bildschirmfoto 2024-10-17 um 17.41.52.png
Bildschirmfoto 2024-10-17 um 17.42.25.pngBildschirmfoto 2024-10-17 um 17.42.43.pngBildschirmfoto 2024-10-17 um 17.42.51.pngBildschirmfoto 2024-10-17 um 17.42.59.pngBildschirmfoto 2024-10-17 um 17.43.06.png

Ich kome auch nicht auf die Ansicht vom Adapter. Kann es sein, dass ich da noch einen port im Docker umlenken muss?
Bildschirmfoto 2024-10-17 um 18.16.22.png

Falls jemand einen Impuls hat, so würde ich mich sehr darüber freuen. Ich weiß nicht weiter und finde nichts.

Ich kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, da ich kein ioBroker verwende. Ich habe aber mal kurz nach deinem Problem gesucht und bin auf einen Thread im ioBroker-Forum gestoßen. Es gibt scheinbar zwei Varianten …

Variante 1
- ioBroker
- iobroker.zigbee2mqtt Adapter
- separate zigbee2mqtt-Installation

Variante 2
- ioBroker
- iobroker.zigbee Adapter

Der Rest müsste sich über den Thread erschließen lassen. Vielleicht meldet sich auch noch jemand der mehr Ahnung von der Materie hat.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat