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Hallo Synology Gemeinde,
da bei einem Wohnungsbrand meine Daten trotz NAS weg wären, möchte ich einen Teil meiner Daten bei einem Cloud Anbieter sichern.
Da ich dauerhafte Kosten vermeiden möchte, reichen mir die 15 GB kostenlosen Speicher z.B. von Microsoft schon .
Ich würde also einen Ordner, nennen wir ihn "Cloud" auf dem NAS mit Cloud Sync über den Cloud Anbieter sichern.
Wie bekomme ich es dann auf dem NAS hin dass verschiedene Dateien oder Ordner auf meinem NAS mit dem Folder "Cloud" synchron gehalten werden ?
Ich möchte ja nicht bei Änderungen der Dateien oder Inhalte die Daten die ganze Zeit in dem "Cloud" Ordner manuell aktualisieren.
Vermutlich ist das alles total logisch und ich blicke es einfach nicht. Bin wohl trotzdem nicht der Einzige mit dieser Herausforderung.
Wäre nett wenn es jemanden gibt der die gleiche Situation schon gut gelöst hat.
Viele Grüße
Martin
da bei einem Wohnungsbrand meine Daten trotz NAS weg wären, möchte ich einen Teil meiner Daten bei einem Cloud Anbieter sichern.
Da ich dauerhafte Kosten vermeiden möchte, reichen mir die 15 GB kostenlosen Speicher z.B. von Microsoft schon .
Ich würde also einen Ordner, nennen wir ihn "Cloud" auf dem NAS mit Cloud Sync über den Cloud Anbieter sichern.
Wie bekomme ich es dann auf dem NAS hin dass verschiedene Dateien oder Ordner auf meinem NAS mit dem Folder "Cloud" synchron gehalten werden ?
Ich möchte ja nicht bei Änderungen der Dateien oder Inhalte die Daten die ganze Zeit in dem "Cloud" Ordner manuell aktualisieren.
Vermutlich ist das alles total logisch und ich blicke es einfach nicht. Bin wohl trotzdem nicht der Einzige mit dieser Herausforderung.
Wäre nett wenn es jemanden gibt der die gleiche Situation schon gut gelöst hat.
Viele Grüße
Martin