Guten Abend leibes Synologen und Dantenfreaks,
ich kann mich nicht wirklich entscheiden zwischen den beiden oben genannten (DS413 & DS 413J). Momentan habe ich einen kleinen ITX Rechner mit einem Core i3 für datensicherung etc., dieser ist mir aber etwas zu overklill und naja... er ist eher eine Bastelbude
und wirklich effektiv nutzen kann ich ihn nicht da ich immer mal daran rumschraube. Ich habe momentan schon zwei 3TB Platten und würde ihn mit insgesammt 4 3TB Platten betreiben wollen. Die DS413j scheint etwas einfacher bei der Modifikation (Lüftertausch + Dämmung) wie schaut es da bei der DS413 aus?
Meine Anforderungen:
Auto Backup - von Daten von 1 bis 3 Windows PC und einem Macbook.
Downloadstation - da ich doch mal größere daten hinunderschiebe wäre es super das übernacht machen zu können.
Streamen - von Bildern, Videos und Musik (iTunes?!)
Cloud
EVTL auch.
MYSQL (Wordpress etc)
Mailserver
Hat hier jemand schon erfahrungen mit den oben genannten gehabt oder kann zur Suslastung was sagen?
Danke für eure Aufmerksamkeit und eure Antworten
Grüße M
ich kann mich nicht wirklich entscheiden zwischen den beiden oben genannten (DS413 & DS 413J). Momentan habe ich einen kleinen ITX Rechner mit einem Core i3 für datensicherung etc., dieser ist mir aber etwas zu overklill und naja... er ist eher eine Bastelbude
und wirklich effektiv nutzen kann ich ihn nicht da ich immer mal daran rumschraube. Ich habe momentan schon zwei 3TB Platten und würde ihn mit insgesammt 4 3TB Platten betreiben wollen. Die DS413j scheint etwas einfacher bei der Modifikation (Lüftertausch + Dämmung) wie schaut es da bei der DS413 aus?Meine Anforderungen:
Auto Backup - von Daten von 1 bis 3 Windows PC und einem Macbook.
Downloadstation - da ich doch mal größere daten hinunderschiebe wäre es super das übernacht machen zu können.
Streamen - von Bildern, Videos und Musik (iTunes?!)
Cloud
EVTL auch.
MYSQL (Wordpress etc)
Mailserver
Hat hier jemand schon erfahrungen mit den oben genannten gehabt oder kann zur Suslastung was sagen?
Danke für eure Aufmerksamkeit und eure Antworten
Grüße M