Sind Probleme mit USB Hubs bekennt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerIng

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo Gemeinde,

Mittlerweile finde ich immer mehr tolle Funktionen an meiner neuen DS... Wie konnte ich so lange mit meiner Buffalo leben?:p
Aber ich hab natürlich auch eine Frage.

Meine DS112 hat ja nur 2 USB Ports. An dem einen ist momentan mein Brother Laserdrucker, an dem anderen soll ein DVB-T Dongle ran, sobald DSM 4.1 final released ist.
Nun ist meine Fritzbox 7170 WLAN-technisch recht schwachbrüstig und ich hatte die Idee einen 5Ghz kompatiblen WLAN Dongel an die DS zu hängen. 5Ghz weil das stört die Telefone und Funkmäuse nicht :) Bei viel WLAN Datenverkehr während des rumspielens hab ich gemerkt die die Maus hakt und besonders die Fritzbox in die Knie geht :(

Nun möchte ich also drei Geräte an 2 Ports hängen und brauch dafür einen Hub.

Hat jemand schon Erfahrung ob diese Konstellation funktioniert?
Ohne Leistung würde auch eine Hub ohne eigene Versorgung gehen, oder hat die DS Probleme damit?


Würd das gern im Vorfeld klären, da mir DVB-T wichtiger als WLAN ist, DVB-T aber momentan noch beta ist und ich die nicht aufspielen mag.

Grüße von DS newbe:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat